Für die geschundenen Füße – Pimp your Laufschuh

Was unsere Fahrwerke, genauer gesagt die Füße, so alles aushalten müssen ohne dabei den Dienst zu versagen, ist schon beachtlich. Aus diesem Grund und auch weil mein linker Fuß, bzw. die Ferse in letzter Zeit etwas rumzickt, habe ich mich auf die Suche nach einer guten Sporteinlage für meine Laufschuhe gemacht.

Nach diversen Studien im „World Wide Web“ bin ich dann auf die Einlagen von „currexSole“ gestossen und habe mich dazu entschieden, dass ich mir die Sohlen besorge und sie auf Herz und Nieren teste.

IMG_0901

Gesagt, getan – gleich am nächsten Tag wurde die Mittagspause dazu genutzt einen Fachhändler meines Vertrauens aufzusuchen und mich von ihm beraten zu lassen. Da es von den Einlegesohlen drei verschiedene Versionen (High, Medium und Low) gibt, wurde als erstes mittels eines „Thermographischen Fussscanns“ bestimmt, was für eine Fussform und welche Schuhgröße ich habe. Weil ich mit meiner Fussform genau zwischen „Medium“ und „Low“ lag, kamen beide Varianten für mich in Frage. 

IMG_0902

Um genau zu testen welche Sohle die passende ist, konnte ich beide auf einem Laufband Probe laufen und habe mich dann für die „Low“-Version entschieden. Den Service des „Probelaufens“ gibt es allerdings nur beim Fachhändler eures Vertrauens 😉

erster Eindruck:
Die ersten kürzeren Läufe (10 – 15k) sind mit den Sohlen absolviert und meiner lädierten Ferse habe sie ausgesprochen gut getan. Ich habe kaum noch Probleme während und nach dem Laufen. Auch im Vorfuß sind extra dämpfende Elemente in die Sohle eingearbeitet, was das tragen sehr angenehm macht.

Verarbeitung:
viel gibt es darüber eigentlich nicht zu sagen, aber was die Qualität angeht, stehen die Sohlen von currexSole dem Original mit Sicherheit in nichts nach. Das Gesamtbild ist sehr wertig und die Dämpfungselemente sind sehr gut mit der restlichen Sohle verklebt. 

Passform:
Die Sohlen gibt es diversen „von-bis“-Größen und können eigentlich auf jeden Schuh zugeschnitten werden. Ich musste zum Beispiel für meinen „Asics Gel Noosa“ und meinen „Zoot Ultra TT 6.0“ überhaupt nichts an den Sohlen ändern (Schuhgröße 44 / Sohlengröße L). 

Gewicht:
Weil es ja vielen auf jedes Gramm weniger ankommt, habe ich mal die Sohlen mit den Originalen (Asics Gel Noosa) verglichen. Das Ergebnis war erschreckend!!!! Ich muss jetzt ingesamt 40g mehr durch die Gegend schleppen und werde wohl meinen Ernährungsplan umstellen müssen, um diese brachiale Gewichtszunahme in den Griff zu bekommen 😉
Oder ich nehme es einfach sportlich und nutze das „Mehrgewicht“ als Trainingspartner!!!

IMG_0900

Meine Meinung: 

reintreten – wohlfühlen – loslaufen

Mit den Sohlen von „currexSole“ kann man geschundenen Läufer-Füssen etwas gutes tun.

Bis zum nächsten mal

keep calm

and

SWIM – BIKE – RUN

2 Antworten auf „Für die geschundenen Füße – Pimp your Laufschuh

Hinterlasse einen Kommentar